Fandom

MyraPedia

Athanesia

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Athanesia ist ein relativ grosses Reich auf Kezunsea auf dem Kontinent Karcanon, auch wenn es dem Namen Kezusea nur das 'A' beigegeben hat. Ursprünglich war es in sieben Fürstentümer oder Provinzen aufgeteilt, mit dem Zentralteil in der Mitte, darum Aresthor, Dunster, Tristania und Scandalon, zu denen auch Sandramoris und Esoteria gehörten, die sich nach verschiedenen Herrschaftswechseln und Putschen schon lange abgespalten haben. Der letzte Putschist und damit jüngste Herrscher des Landes, dessen Traditionalisten noch immer auf die Wiederkehr des Zweiten Königs warten, ist der Söldnerführer und Kriegsherr Kjeld Oran, der den Zusammenschluss mit Cubanar vollzog und den Zusammenschluss mit Umntor betrieb. Die jüngste gewachsene Provinz des Reiches, neben Aresthor, Dunster, Scandalon, Tristania und dem Zentralteil, ist Machira.

Die Hauptstadt des Reiches heisst seit der Machtübernahme Kjeld Orans nicht mehr Wohlthat, sondern Carthanc.

Das Reich war Mitglied im Bund der Blumen, hat aber aussenpolitische Verbindungen seit der Machtergreifung Kjeld Oran vor etwa zehn Jahren auf Eis gelegt. Die Blumen dürften also eingefroren sein.

Karte von Athanesia

Siehe auch: Bearbeiten

GAOL

Segment: Karcanon - Region: Kezunsea - Reich: Athanesia - LeiterIn: Kjeld Oran
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki