FANDOM


Assemorel, das Gewürz von Trejan

Der Ass ist ein Strauch von etwas über halber Manneshöhe. Seine gezackten Blätter sind von heller grüner Farbe im Frühling und Sommer, und tiefer roter Farbe im Herbst. Er ist ein sehr zäher tiefverwurzelter Strauch, der immer wieder nachwächst.

Die Früchte sind von violette ovale Nüsse mit harter Schale. Übelkeit trifft den, der Sie unbereitet verzehrt. Die Nüsse werden unzubereitet als Brechmittel verwendet, viele sagen ihr Geschmack würde dazu schon ausreichen. Aber das Opfer kann über ein bis zu drei Stunden keine Nahrung bei sich behalten, und erbricht während dieser Zeit alles was es zu sich genommen hat. Vor einigen Jahren entdeckte Tamel eine Methode, aus den Nüssen ein Gewürz, das Assemorel, zu machen. Ein Gewürz von grosser Pikantheit. Er liess sich ein Monopol auf den Handel in Tronja geben. .

.
FlattrButon

FlattrThis.