Fandom

MyraPedia

Artakakima

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Artakakima

Kein Bild oder Symbol angegeben
image, symbol or flag missing
Staatsform / Gov.: Monarchie
Herrscher / Ruler: Artabat XII
Hauptstadt / Capital: k.A. / n.s.
Bündnisse / Alliances: k.A. / n.s.
Segment: Karnicon


Artakakima ist das Reich der Kakima im Ophis des Kontinents Chelodarn auf Karnikon, mit offener, wenn auch expansionistisch geprägter Kultur. Das Klima ist insbesondere in Meereslagen und auf den vorgelagerten Inseln warm-gemäßigt. Bis 409 war das Reich eines der größten Chelodarns; die Wiederherstellung dieses Zustands war eines der Ziele nach der erneuten Machtübernahme des Artabat XII. Reichsreligion ist die Verehrung des Beson.

Nachbarn sind im Ophis Tronja, im Oklis das finstere Edor, im Phialae das verschlossene Ilyria und das extrem finstere Kriegoria, im Thysias und Stauros Kriegoria, im Machairas und Peristera das mächtige Rûnor. Der Grenzfluss zu Rûnor ist beidseits von hohen Verteidigungswällen eingedeicht, was schon so manches Mal zu großen Überschwemmungen am Unterlauf geführt hat.

Myra-Fundort: 6/96-110
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki