Fandom

MyraPedia

Armos

7.254Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Armos - Religion aus Rodebran

Patron der Schmiede, ist der Meisterschmied Frerick Armos ein überaus frommer Diener Dondras gewesen, der nicht nur den Namen seines Gottes stets im Munde führte, sondern auch, nicht zuletzt mit dem Schmiedehammer, für die Freiheit kämpfte und selbst in Krankheit und Finsternis diesen Kampf nicht aufgab. War wesentlich an der Niederlage des Dämons Derzinuum in Ugalien beteiligt. Der historische Frerick Armos war Geselle des Meisterschmieds Duprel Selamy, des besten Rüstungsschmieds von Ugalien.

"Der Schmied hastete weiter, bis ein dunkles Bündel ihn einhalten ließ. Es war ein Mensch, der zusammengekrümmt auf dem Pflaster lag. Armos beugte sich über den Mann und drehte ihn zur Seite. Gebrochene Augen starrten ihn an. »Möge Lavoux dir gnädig sein und deine Seele in das Reich des immerwährenden Lichtes führen«, murmelte Armos bedrückt. (...) Allmählich offenbarte sich die Macht der Dämonen. Also waren die Gerüchte wahr, die besagten, daß die Caer nach Ugalos griffen. Welch unvorstellbares Unheil mochte erst hereinbrechen, wenn die kriegerischen Horden über die Brücken einritten? Nur ein Narr verweilte noch länger in den Mauern, die dem Verderben preisgegeben waren. Frerick Armos mochte alles sein, Raufbold, Säufer und Weiberheld, Geliebter mancher schönen Wirtstochter, aber als Narren konnte ihn wahrlich niemand bezeichnen."
Hubert Haensel [Quelle]
Segment: Rodebran - Reich: Ugalien - Name: Frerick Armos - 
Mythor-Fundort: My21 - Myra-Fundort: 13/15
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki