Fandom

MyraPedia

Argh

7.231Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Argh - Sekte vor allem auf Karnicon, eine den Körper verachtende Abart der Religion des Gottes des Geistes, Thagoth. Den Körper ("das fleischliche") und seine Bedürfnisse lehnen sie ab, und versuchen durch Geisselung des Fleisches den Geist zu neuen Höhen zu befreien. Glaubenssatz ist "Ich habe einen Körper", wobei das 'ich' mit dem Geist identifiziert wird und als vom Körper, einem Besitz, einer lästigen Hülle, getrennt oder zu trennen angesehen. Das klassische Gebet, das auch durch Trygga von Arvangen überliefert ist, lautet: "Das Fleisch ist faul, das Fleisch ist verderbt. Oh Argh, laß meinen Geist sich befreien!" Das größte Greuel sind ihnen Tempel und Gläubige von Orphal und Jani, und an der Grenze Elzets wurde mancher Altar schon gestürzt.

Nicht zu verwechseln mit der auf Hobano üblichen Grußformel "Aargh!"
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki