FANDOM


Architekten sind eine eigene Gruppe der Wanderer in Welt der Waben. Gott der Architekten ist Thagoth, in Rûnor auch Than*Dar genannt. Bekannte Architekten sind Arcus III. aus Silur und Kin Jaconett aus Runor.

W2.3. Architekt Bearbeiten

Architekten

Architekten

Nachdem Schwieriges Gelände immer schwieriger wird, ist der Architekt in der Lage, die Bauprobleme mancher Reiche zu lösen. Er ermöglicht den Bau auch dort, wo er sonst kaum oder nur mit erhöhtem Aufwand möglich gewesen wäre, er hebt den Bauwert eines Reiches, für das er arbeitet, um 1 pro Jahr Spielerfahrung als Architekt. Seine Mitarbeit verbessert die Statik bei Großbauwerken, macht Verteidigung gegen Belagerungsgeräte stabiler und macht Tunnelbau erst möglich. Seine Mithilfe bei der Einrichtung von Minen senkt durch verbesserte Statik die Verluste unter Arbeitern. Ein Architekt kann mit einem Mitarbeiterstamm von fünfzig Zimmerleuten oder fünfzig Maurern, die ihn bei einem entsprechenden Projekt auch mal vertreten können, das Spiel beginnen.

WdW-Wanderregel Bearbeiten

2.2 Wanderer
W1. Vorkommen 
W2. Berufe 
 W2.1. Admiral 
 W2.2. Alchemist 
 W2.3. Architekt 
 W2.4. Astrologe 
 W2.5. Barde 
 W2.6. Druide 
 W2.7. Geologe 
 W2.8. Heerführer für Krieger 
 W2.9. Heerführer für Reiter 
 W2.10. Händler 
 W2.11. Magier 
 W2.12. Priester 
 W2.13. Spion 
W3. Sondergruppen 
 W3.1. Pfader 
 W3.2. Seher 
 W3.3. Traumritter

.



Zur Regelübersicht .


FlattrButon

FlattrThis.