FANDOM


Arborik Steinfaust
MYRA-EVAU-teaser-wuerfelhoelle-Arborik
- Ein Kämpfer aus dem Volk der Zwerge, der in den Schmieden von Serlandor, der Hauptstadt von Thumgal, gearbeitet hat. Befreundet war er mit der Kaezin Naomi und ein Bekannter der Abenteurergruppe um Roana, Aori und Blumenfeld.

Von Iridistra aus war er im Jahr der Flut unterwegs mit Albran und Athlone in der Sache mit den Baronen, später mit Kemenaos, Phaidra und Ilcapon (und Crysaos) in der Sache mit der Echse im Auftrag von Benarion Callypon unterwegs.

Am 9. Tag des Widdermonds Nisan im Jahr des Raben 438 n.P. erlebte der Traumritter Arborik ein göttliches Wunder in den Schattenhallen bei Iridistra: Der Schmiedegott Dondra reagierte auf ein Trankopfer mit einem Zeichen seiner göttlichen Nähe.

-

.

Siehe auchBearbeiten