Fandom

MyraPedia

Araniel Vazad Kaznir

7.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Araniel Vazad Kaznir ist ein Magier aus dem Volk der Dunkelelfen auf Cyrianor. Dies ist seine Selbstvorstellung:

Selbstvorstellung Bearbeiten

Herrscher von Cyrianor!

Gestattet mir, mich kurz vorzustellen!

Mein Name ist Araniel Vazad Kaznir. Ich bin gebürtiger Dunkelelf, wenngleich ich mich nach dem ausbreiten der gelben Türme plötzlich nicht mehr im Reichsgebiet von Kassar sah.

Allein die Tatsache, dass ich Dunkelelf bin, dürfte wohl leider so manchen von Euch abstoßen, aber wartet bitte, lest weiter, und erlaubt mir einige weitere Sätze:

Seit meiner frühen Kindheit besuchte ich zahlreiche Schulen und private Lehrer, die mich ausbildeten, meine magischen Fähigkeiten zu nutzen. Doch vor etwa einem Jahr beendete ich meine Ausbildung, notgedrungen, da meine Lehrer mir nichts mehr beizubringen vermochten. Mit einigen kleineren Arbeiten für Händler verdiente ich mir ein kleines Vermögen, und baute einen kleinen Turm in meiner momentanen Heimat, die, wie gesagt, nicht mehr im Reichsgebiet von Kassar liegt. Die Gemark, in der ich mich aufhalte, ist von Gemarken der gelben Türme umgeben – wenngleich, wie durch ein Wunder (obwohl es mich nicht stören würde), „meine“ Gemark, mit meinem Turm, von niemandem beansprucht zu werden scheint.

Nun aber suche ich nach Arbeit, nach der Möglichkeit, meine noch in den Anfängen steckenden Fähigkeiten weiter zu bilden, und nach etwas mehr Gesellschaft, denn wo ich lebe, ist es heiß, stürmisch und einsam, und kaum einer verirrt sich mal hierher.

Ich fühle mich politisch weder meiner Heimat, noch irgendwem anders verpflichtet – ich arbeite für den, der mir am meisten bietet, habe ich jedoch jenem mein Wort gegeben, werde ich ihn nicht betrügen. Kassar ist für mich meine Geburtsstätte – nicht mehr, vor allem jetzt, wo ich mit Ansehen musste, wie die gelben Türme meine Heimat unserem Tyrann abnahmen.

Ich schließe nicht aus, auch für Euch, Tyrann von Kassar, zu arbeiten, aber verzeiht mir, wenn ich sagen muss: Ihr überzeugt im Moment nicht durch strahlende Leistungen.

Mit einem erfahrenen Magier zusammenzuarbeiten, oder von einem solchen fortgebildet zu werden, wäre mir natürlich eine besondere Ehre und selbstverständlich würde ich mich für die Dauer der Ausbildung in die Dienste dieses Magiers stellen.

Wenn Ihr, hohe Dame, hoher Herr, also eine Anstellung für mich, einen Magier am Anfang seiner Karriere, habt, und eine faire Bezahlung und/oder Forschungsmöglichkeiten bietet, so meldet Euch bei mir:

Schickt die Botschaft zu den Dörfern im Bergland, welches erst kürzlich durch die gelben Türme seine Zugehörigkeit zu Kassar verloren hat, und fragt dort die Dunkelelfen nach mir, sie wissen wer ich bin, und können die Botschaft an mich weiterleiten, wenn ich mal wieder in einem der Dörfer bin, um mich mit Zivilisationsgütern einzudecken.

Seid ihr Magier, und sucht einen Gehilfen, den Ihr im Gegenzug ausbildet? Dann verfahrt genauso!

Mit den besten Grüßen und in Vorfreude auf ein gutes Arbeitsverhältnis,

Araniel Vazad Kaznir, Magier
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki