FANDOM


Antal Chemnos - Provinzherr

Strategos von Antalien. Sohn des Artaur Chemnos, Zwilling des Nerus Chemnos, Halbbruder Chaireddins.

Antal war der Halbbruder des Chaireddin de Valmore. Sein Vater war Artaur Chemnos, seine Mutter ist nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass sie eine Sklavin von der Insel Algal war. Antal hatte einen Zwillingsbruder, Nerus, er war der Jüngere von beiden.

Antal und sein Zwillingsbruder waren die ersten Kinder, die Artaur geboren wurden, als er Archon der Purpurnen Bruderschaft geworden war. Da das Amt des Archon eigentlich nicht erblich war, wurden die Zwillinge nicht als Prinzen oder Thronfolger, sondern als relativ normale Piratensöhne erzogen. Natürlich hatten sie bessere Möglichkeiten als andere. Ihr Vater sorgte dafür, dass sie von den besten Lehrern ausgebildet wurden. Im Kampf, in Strategie und Taktik aber auch in der Verwaltung und in den schönen Künsten. Allerdings fielen die letzten Beiden bei Antal auf fruchtbareren Boden als bei Nerus.

Während Antal ruhig und ausgeglichen war und mehr dazu geeignet schien, Land zu verwalten (oder zu regieren) war Nerus ein Kämpfer. Dessen Lieblingswaffe war der Streitkolben – er hatte eine ganze Sammlung von diesen Waffen. Dies sagt schon einiges über sein Wesen aus. Er liebte es, wie man so sagt, dreinzuschlagen. Antal war mehr Planer, Leiter und Verwalter, für ruhige Herrschaft gemacht.

So war es für viele schwer zu verstehen, dass Chaireddin im Aw 407 nP Antals Bruder Nerus zum Dux von Chaireddia ernannte. Antal wäre sicherlich besser geeignet gewesen, das Land zu verwalten. Aber Chaireddin wollte für das Amt des Dux keinen Verwalter, sondern einen Kämpfer. Nach der damaligen Ordnung sollten die Strategoi die Verwalter, die Duces aber die militärischen Kommandanten bei der Bruderschaft sein.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki