Fandom

MyraPedia

Anemona

6.797Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

My076-32FB-Anemona-Statuette.png

Statuette der Anemona bei den Tritonen.

Anemona - Göttin der Okeazar-Tritonen von Singara, die in der versunkenen Stadt Ptaath durch Blut- und Humanoiden-Opfer verehrt wurde. Dem 'Götterbuch von Parindre' zufolge war sie eine der Denaiden, und neidisch, wie so viele der Schwestern, auf das Glück der großen Schwester Grewia mit dem Meeresgott Norto. So ließ auch sie sich verführen, sich mit einem Meeresgott zu vereinigen, mit Rhouxhul (Xnum). Als dieser aus dem Götterhimmel verbannt wurde, wandte sie sich an Marlilith um ihm zu helfen. Für diesen Frevel aber wurde auch sie von der Großen Mutter Dena verstoßen, und in eine häßliche, schleimige Gestalt gebannt, die einer riesigen Schnecke, auf immer dazu verdammt, der Tiefsee nahe zu bleiben.

Bei den Tritonen am Nassen Grab wurde sie als Göttin verehrt, symbolisch in Gestalt einer Art Totenschädel auf einer Nacktschnecke dargestellt.

Der Held Mythor glaubte, sie 122 vP getötet zu haben.

Mythor-Fundort: My76, My77, My82
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki