Fandom

MyraPedia

Altertum

6.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Zeit vor Allumeddon, ab etwa 2500 v.P.. Das klassische Altertum geht von etwa 650 bis 120 vor Pondaron.

„Die Vergangenheit, die Prä-Allumeddon-Zeit, wenn wir das Alte Zeitalter mal so nennen wollen, ist nicht tot, und in weiterer Folge werden sich die Geschehnisse im Neuen Zeitalter mit früheren Ereignissen verknüpfen.“

Ernst Vlcek: My149/LKS

Vor Pondaron lag das Dunkle Zeitalter, davor Allumeddon, davor das Altertum. Vor dem Alterum aber noch lag die Frühgeschichte, der Dämmer der Zeiten... zurückreichend bis zum ersten Eintreffen des Lichtboten. (Davor liegt noch die Vorgeschichte, die Zeit aus der es keinerlei schriftliche Aufzeichnungen gibt weil Thagoth den Elven und Dondra den Tauren die Schriften noch nicht gegeben hatten.)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki