Fandom

MyraPedia

Allumeddon

7.089Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

The indecisive battle between the forces of light and darkness, in which the demons didn't win because their force of chaos, the Twilight Zone, was shattered and scattered. It is also believed to be the name of the Messenger of Light.

Die vorletzte Schlacht des Lichtes gegen die Finsternis, markiert das Ende des Altertums und den Beginn des Dunklen Zeitalters. Angeblich auch der Name des Lichtboten. Ungefähr 120 v.P. fand dies statt, da sind sich alle einig. Der Chronist Ganvorgh von Sylsohw erarbeitete die heute aktuelle Hypothese, dass es statt "ungefähr 120" genau 117 Jahre vor dem Jahr, in dem Pondaron stattfand, war. In der Berechnung der Jahre im Altertum, also der Jahre vor Pondaron, die vor Allumeddon liegen, sind also 3 Jahre gegenüber dem bisherigen Gebrauch abzuziehen.


Eine Legende Wu Ya Shans berichtet dazu:

(...) Und es stieg herab aus den unendlichen Weiten des Weltalls. Seine Gestalt war ein Schweif aus Licht, doch finster war sein Herz und Chaos seine Seele. Es nannte sich Lichtbote, doch sein wahrer Name war Allumeddon, was da heißt 'Der sich erhebt aus Chaos'. Und er verwandelte die Welt in ein Meer des Schreckens. (...)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki