MyraPedia
Advertisement

Alleshändler - Titel

Titel eines Händlers, der an jeden Ort reist und keine Gefahr scheut, um jede denkbare Ware zu erhalten und oft im Tauschhandel auch wieder zu verkaufen. Im Altertum war der berühmteste Alleshändler der Steinmann Necron, der sich mit Odam dem Prinz der Düsternis getroffen und verbündet hat, im Garten der Verdammten, Nowow, war und den Valunen den späteren Shallad Luxon, dessen Augenpfand er hatte, als neuen Geschichtenerzähler verkaufte. Nacron wurde später zusammen mit Luxon zum Alptraumritter, führte aber auch nach Allumeddon zu Beginn des Dunklen Zeitalters um Neu-Logghard das Alleshändler-Dasein weiter.

In der Neuzeit um 400 n.P. war es der Alleshändler Biba Till, der Kiomba bereiste, um 404 nP zum Fürst von Ysanta wurde und, wie es heisst, anschliessend eine Zeit lang Segmentshüter von Gwynddor.

Es gibt Menschen (und Nichtmenschen) bei der GEA, die behaupten es gäbe jeweils nur einen Alleshändler zu einer Zeit.


Siehe auch:[]


.


Advertisement