Fandom

MyraPedia

Aliza

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Aliza
My080-Aliza.jpg

Aliza-Statue unter Alizas Burg, mit Königin Berife und einem Salzwurm. / Ausschnitt aus dem Titelbild von My80. (c) Nikolai Lutohin. Hier FairUse

, Mutter der Tränen

Eine Teilreligion der Religion des Götterzwillings +Pura, die Königin Berife von Anola, selbst Zwilling der Königin Melife von Samboco, in Teilen des Shalladad einführte. Sie ist als Göttin des Lichts auch empfindsame Frau und Mutter. Viel empfand sie für den Sterblichen, der Vater ihres zweiten Sohnes wurde, während Anur mit Jaffna war. Dieser Sohn, von Menschen als Halbgott verehrt, wurde von den Göttern nicht als ihresgleichen akzeptiert. Als Held sollte er sich im Kampf gegen die Finsternis beweisen - er fiel in der Schlacht, in die er zog. Aliza begann in ihrer Trauer zu weinen, ihre Tränen füllten einen riesigen See, der dann -getrocknet- den Salzspiegel bildete, den seine Bewohner heute Alizas heiliger Tempel, die Wüste von +Aht nennen.

""Wo gehen Deine Tränen hin, wenn Du sie nicht weinst? Sie gehen nach Innen und ...werden zu einem Salzsee in Deinem Herzen. Der Salzsee trocknet und zurück bleiben schwere Salzklumpen im Herzen, die ein schwerer Balast für die Seele sind. Lass Tränen nie hineinfließen, sondern aus Dir herausfließen, denn sie reinigen Deine Seele.""
―Anonymus
Mythor-Fundort: 80
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki