Fandom

MyraPedia

Aldwa

7.086Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Aldwa - HST - Aldwa ist die alte Hauptstadt des Staates Elcet auf Karnicon. Auf einer Insel im Schutz einer großen Meeresbucht gelegen, war die "Stadt mit den vielen Namen" seit Urzeiten ein bedeutender Seehafen. Als "Legalisma" war sie Hauptstadt von Englits, nach dem Untergang dieses Küstenreiches erhielt sie den Namen "Chaos" und wurde mit der Entstehung des Staates Elcet erneut Hauptstadt. Seit dem Zusammenschluß Elcets mit Garunia und Dandairia zum Dreikaiserreich Garelda allerdings teilt sie sich Titel und Funktion der Hauptstadt mit der neuen Hauptstadt Doch Chämid.

Der heutige Name Aldwa geht wohl auf eine sehr alte Bezeichnung zurück (al dura = die Inseln). Der Herrscher über Aldwa ist Harold, der Schanjarl von Elcet (oder Elzet).


Segment: Karnicon - Reich: Elcet - Provinz: Aldwa - LeiterIn: Harold
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki