Fandom

MyraPedia

Aldowereiya

7.087Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Disambig-grau2.png Dieser Artikel behandelt das um 420 n.P. bestehende Ordensreich 'Aldowereiya' im Gebiet von Mallrowija. Für das alte Königreich siehe Aldodwereiya.

Aldowereiya

Wappen/Coat of Arms
Aldowereiya2.jpg

Staatsform / Gov.: Ordensland
Herrscher / Ruler: Raban zu Kalindor
Hauptstadt / Capital: Arki
Bündnisse / Alliances: k.A. / n.s.
Kult / CultKap'Anur
Segment: Kiombael
Kurzinfo
Lichtreich auf Kiomba in Kiombael, Nachfolgereich von Aldodwereiya, im Gebiet des ehemaligen Mallrowija und des alten Harpland

Kurzvorstellung Bearbeiten

Das Land Aldowereiya, entstanden nach der Zeit der Nebel und der Wanderungen im Gebiet des ehemaligen Mallrowija als Echo des noch von Ar-Thorn geleiteten Aldodwereiya, war geprägt durch seinen Glauben an den einen Gott Kap'Anur, der andernorts meist Tagoth genannt wird, es wird von Menschen bewohnt und bezeichnet sich selbst als kulturell hochstehend und zivilisiert.

Das Land wird regiert vom Orden der Goldenen Sonnendrachen, der sowohl Ritterorden als auch Priesterorden ist. Die meisten wichtigen Positionen im Reich werden daher auch von Mitgliedern dieses Ordens besetzt. Der Herrscher Aldowereiyas ist Raban von Kalindor dessen korrekte Anrede "Seine Hochwürdigste Erhabenheit, Raban zu Kalindor, Patriarch von Aldowereiya, Fürst von Kalindor, Großmeister der Ritter des Goldenen Sonnendrachens" ist.

Innerhalb des Landes gibt es verschiedene Provinzen, wobei die Provinz Kalindor die wichtigste und Stammprovinz ist. Das Land ist überwiegend fruchtbares Ackerland, daß durch viele große Güter, kleine Herrenhäuser und Burgen der zahlreichen Adelsgeschlechter und große Dörfer geprägt ist. Die Bewohner auf dem Land beziehen daher auch ihre Einnahmen aus Landwirtschaft, Vieh- und Pferdezucht und Weinbau, wobei ein großer Anteil Arbeit durch Sklaven verrichtet wird.

Man ist stolz auf seinen Glauben und das Land, auf die Pferde und Reitkunst und hat einen eigenen Charme und Ehrgefühl entwickelt. Die so entstandene Kalidonische Lebensart ist die eines stolzen von werten geprägten Ritters. Ein solcher kalidonischer Gentlemen ist sehr beliebt bei dem weiblichen Geschlecht.

Arki Bearbeiten

(Hauptartikel: Arki (Talash)

Arki (Talash), die Mutter unserer Städte war unsere Hauptstadt und als solche die Wiege unserer Handwerkskunst und unseres Wissens, hier kann man alles kaufen und an den verschiedenen Schulen und Universitäten jedes Wissen sich aneignen. Die Stadt ist berühmt für seine Architektur, die auf der Notwenigkeit aufbaut ist, auf engem Raum möglichst viel unterzubringen. Sehenswürdigkeiten sind das Händlerviertel, die verbotene Stadt mit dem großen Tempel und die Kalidonische Mauer, die beste Verteidigungsanlage Arkis.

Die Armee Bearbeiten

(Hauptartikel: Aldowereiyas Legionen)

Unsere Armee ist aufgeteilt in einen geistlichen Arm und einen Weltlichen. Jeder Arm hat Reiterei und Fußvolk. Die Reiterei des geistlichen Arms, die Ordensritter, sind in verschiedene Orden aufgeteilt, die in den Provinzen ihre Hauptsitze haben. Das Fußvolk des Orden besteht aus den Templergarde, der schwergepanzerten Leibwache des Patriarchen. Der weltliche Arm des Heeres trägt die Hauptlast im Felde, er ist eingeteilt in die Legionen der Provinzen, die diese bewachen und deren Soldaten aus diesen Provinzen kommen. Die Ritter Aldowereiyas, der Stand der weltlichen Berufssoldaten bildet die schwere Reiterei des Heeres. Diese Ritter bestehen aus dem Kriegerstand des Reiches, deren Einheiten ebenfalls aus den einzelnen Provinzen sich rekrutiert.

Diplomatie Bearbeiten

Fremden Ländern gegenüber ist Aldowereiya sehr aufgeschlossen, wir möchten gerne diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen knüpfen und haben nichts gegen andere Rassen und Glaubensrichtungen. Leider sind unsere Nachbarn mehr auf Krieg und Vernichtung bedacht, daher entwickelt sich unserer Staat immer mehr zur Militärmacht, obwohl wir lieber Handel und Diplomatie bevorzugen. Wir haben aber auch Freunde auf Kiombael, zu denen wir unter anderem die Zwerge von XUMBROSCHS-ARAN-TOR zählen und die streitbaren Damen aus HARPLAND.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki