Fandom

MyraPedia

Aldop-took

6.752Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Aldop-took - Ältester Teil von Ter-A-took, der Hauptstadt des Reiches Tarn-A-tuuk. Der heutige obere Teil der Mittelstadt liegt an den Ufern des kleinen Bergsees Tabeek-surat, auf einem Hochplateau unterhalb des Bakurf-Ter. Die ersten Gebäude am Seeufer wurden vor über 100.000 Jahren von Sylt errichtet. Bis Pondaron war die gesamte den See umgebende Plateau-Stufe bebaut, so dass auf der tieferliegenden Terasse ein neuer Stadtteil zu entstehen begann. Die meisten Gebäude von Aldop-took, wurden seitdem -teilweise mehrfach- umgebaut, einige sogar komplett abgetragen und an ihrer Stelle neue Gebäude errichtet. Dennoch blieben einige wenige Gebäude aus der Zeit um Pondaron originalgetreu erhalten. Eines davon soll in seinen Grundmauern gar noch die Fundamente des ersten Hauses von Ter-A-took (Grundsteinlegung 100.000 v.P.) bergen.

Aldop took.gif

Segment: Kiombael – Reich: Tarn-A-tuuk – Provinz: Biranak 
.


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki