Fandom

MyraPedia

Aldodwereiya

7.083Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Myra-Aldodwereiya-Karte-MBM06.png

Karte von Aldodwereiya, aus MBM6, S.78

Aldodwereiya/Aldowereiya

Kein Bild oder Symbol angegeben
image, symbol or flag missing


Staatsform / Gov.: Monarchie
Herrscher / Ruler: ArThorn von Aldodwereiya
Hauptstadt / Capital: Arki / Novarki
Bündnisse / Alliances: Traumritter
Segment: Kiombael
Kurzinfo
siehe auch Aldowereiya
Kiombas großes Lichtreich und die Heimat der Goldenen Sonnendrachen. Vor der Zeit der Nebel und der Wanderungen - vor allem von 404 bis 408 n.P. - war dieses Reich (gelegentlich auch Aldodwereya genannt) prägend für Kiomba, ein Vorbild auch für Harpland und das zerfallende Mallrowija.

Aufgeteilt war Aldodwereiya in grosse Provinzen namens Aluthmis, Ysanta, Metharia, Jandama, Aellinan, Yartu und andere...

Nach den Nebeln ist nun aber der einstige Reichsfürst ArThorn von Aldodwereiya verschwunden, das Reich wurde zusammen mit Teilen des einstigen Mallrowija als Aldowereiya (ohne zweites d) neu gegründet und im Gebiet des alten Aldodwereiya lag um 420 n.P. das neue Harpland.

Der Grosse Druide, der um das Jahr des Lichts die Insel Kiomba leitet, hat den Dingen wieder "ihre natürliche Ordnung" gelassen, so dass Aldodwereiya wieder das Land genannt wird, das schon früher so hiess.

.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki