Fandom

MyraPedia

Alchemie und Magie

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Aus dem Magiertreffen von Yshnvenga 412 n.P.:

5) Alchemie und Magie Bearbeiten

Namertus, der beim obersten Alchemisten Bakanasans, Berlath Yragor gelernt hat, hielt einen interessanten Vortrag, der hier leider nicht wiedergegeben werden kann. In seinen eigenen Forschungen stützt sich der Magieralchemist auf alle Hinweise und Verlautbarungen, die Aufschluß über die Methodik der legendären Alchemisten von Grathan My geben können, die vor allem in der Konstruktions- und Pyro-Alchemie Meister sind, in der Lebensalchemie aber unerreicht. Er studiert dabei die berichteten Wirkungen, um Rückschlüsse auf die Methoden ziehen zu können. Namertus berichtete von Manuskripten aus der Hochzeit der Alchemie unter Volcar von Nykerien, einem Land im Phialae CORIGANIs, die Yragor zur Grundlage seiner Alchemie gemacht habe, und als Bericht von der aktuellen Forschung auch über die Versuche der Rekonstruktion der magischen Trünke von Drachenland, Domerinas von Quellstenn ebenso wie des Magiers Krol. Eine Geschichte Nykeriens findet sich im Anhang.

Aber auch die Bedeutung des Alchemisten für den Alltag des Magiers wurde in diesem Vortrag berücksichtigt: Die Erkennung und Isolierung von Edelsteinen für Magier, die Herstellung von Similisteinen für Magier, die Herstellung magischer Trünke aus vielerlei materiellen Komponenten, und die Herstellung und Bereitung, sowie Findung und Gewinnung von Komponenten aus Rohstoffen oder Mischungen.

.

.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki