FANDOM

Ahias - FÜR.

Fürst von Urbs Navis in Darhgond und Held des Reiches, dem es in mehreren heldenhaften Schlachten gelang, die Subarashi-Heere der Finsternis und des Hochlords der Mörderbienen, ZARDOS, immer wieder zurückzuschlagen und die Hafenstadt der Darhlearen, die Hauptstadt des Teilreichs Ruatha, ein ums andere Mal zu befreien. Als der König der Einheit, Sleig von Darhgond, längst gefallen war und dessen Vater Joram IV. einen Vertrag mit der Finsternis ausgehandelt hatte, der neben Tributen auch die Übergabe von Urbs Navis beinhaltete, war das Schicksal des Artan-gläubigen Fürsten besiegelt. Standhaft weigerte er sich von 407 an, die Stadt zu räumen, bis er schließlich fünf Jahre später bei der Verteidigung der Stadt gegen die Heere des ZARDOS, heldenhaft fiel.

Ahias aus Sicht von Subarashi Bearbeiten

Gestorben 412. Fürst von Urbs Navis in Darghond bis 412 und Held des Reiches, dem es oftmals Gelang, die Hafenstadt Urbs Navis, Hauptstadt Ruathas, Heimstatt der Dharlearen. Als Joram IV einen Vertrag mit dem Reich schloß, welcher auch die Übergabe der Stadt Urbs Navis beinhaltete war sein Schicksal besiegelt. Standhaft weigerte er sich die Stadt zu übergeben, bis er schließlich 412 bei einem Angriff auf die Stadt, die zuvor vom Reich vertragsgemäß erobert wurde, an der Spitze seiner Männer fiel.

Der Artangläubige Fürst war auch im Reiche hoch angesehen - und man war so sehr beeindruckt von seinem Verhalten, daß man die Überlebenden der Schlacht in einer großmütigen Geste freiließ und für eine Standesgemäße Bestattung von Ahias sorgte. Auch in der Bevölkerung seiner Provinz war er ausgesprochen angesehen, so daß es in der Zwischenzeit in Urbs Navis eine, vom Hafen ausgehende, Allee mit seinem Namen gibt, und die vor der Stadt liegende Bucht trägt ebenfalls seinen Namen (Ahiasbucht). Eine lebensgroße Statue steht am Schnittpunkt der Ahiasallee zur Ruatatarashitoori. .

Siehe auch Bearbeiten

.

.
FlattrButon

FlattrThis.