FANDOM


Agok - Vorname von Dir-agok, der Taadrai (Thronfolgerin von Tarn-A-tuuk auf Kiombael) und derzeitigen Herrscherin über die Malkuther Insel Störsjon auf Karnicon.

Vom bisherigen Befehlshaber der Garnison von Störsjon, Rasmund Helsjör, wurde dies als "seltsamer Name für ein Mädchen" empfunden. Was das "Mädchen" betrifft (Agok war zu diesem Zeitpunkt dreizehn Jahre* alt, jedoch als eine der seltenen magisch begabten Ter-baak hatte sie den Entwicklungsstand einer etwa Zwanzigjährigen), hat Rasmund seine Meinung bald revidiert und Agok als emanzipierte und kompetente Frau respektiert, aber ihren Vornamen findet er immer noch gewöhnungsbedürftig.

*) Anmerkung zum Alter: tatsächlich lag Agoks Geburt zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als siebzehn Jahre zurück, jedoch war bei der Durchschreitung des Tors am Adlersteig eine Zeitverschiebung von über drei Jahren eingetreten, obwohl Agok und ihre Getreuen die Zeitspanne als nicht mehr als einen (langen) Tag empfunden haben.