Fandom

MyraPedia

Acyntha

6.753Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Acyntha - Amazone

Sie wird auch "Wilde Hündin", "Männerschinderin" genannt. Einzelgängerin, die die Männerjagd zu ihrem Beruf gemacht hat. Hatte in ihrem Luftschiff eine Sammlung von männlichen Schrumpfköpfen. Die "wilde Hündin" ist nicht abwertend gemeint; sie lebte in gewissen Zeitabständen längere Zeit mit Wildhunden zusammen, heulte mit ihnen den Lichtmond Dena an, balgt und sprach mit ihnen. Die Wildhunde waren ihre besten Freunde, unter Menschen dagegen hatte sie keine. Von dem Helden Mythor wurde sie am Ende des Altertums in der Orchthöhle auf der Insel Gavanque (nahe den Katakomben von Acron) besiegt aber nicht getötet. Zu erkennen war sie an ihrem schweren, kunstvoll verzeirten Helm. In manchen Quellen auch Ascyntha genannt.

.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki