Fandom

MyraPedia

407

7.246Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen


407 - Year of Fire Bearbeiten

407 - Year of Fire - when volcanos erupted worldwide and Arus Ur Eklas went worldwide with his Dragol-riding Wergols too. See below for a list of the new Wergol colonies he spawned on the various segments.

Read on Bearbeiten

Year before: 406 - Year after: 408 - Myra - History


407 - Das Jahr des Feuers Bearbeiten

Das Feuerkreuz Stauros, ansonsten eines der eher lichtschwächeren Sternbilder an Myras Himmel (siehe Sternenkunde), leuchtete stark in diesem Jahr, und stärkte alle Kräfte des Feuers, die Anbeter der Feuergottheit Manuijan/Catpoc, manche Kulte der Götterzwillinge, die mancherorts auch als Feuerzwillinge bezeichnet werden, nämlich Yrlo (Anur als Feuergott in Actys auf Corigani) und Jani (Pura in Ranimara auf Corigani). Magische Waffen unglaublicher Stärke wurden in diesem Jahre in den magisch verstärkten Vulkanschmieden von Actys geschmiedet, vom Runenschmied Almagnar aus Wu Ya Shan; Rituale unglaublicher Macht verstärkten magische Objekte von Goranion und Urebion in Melanior auf Gwynddor und erhöhten die Weltherrschaftsansprüche des Gottkönigs Polon von Encebol auf Karcanon, der Höchster Priester des Catpoc auf Myra ist.

Auch manche Anbeter des finsteren Gottes Seth-Genral erstarkten in diesem Jahr, da er der Gott des Schwarzen Feuers ist - an vorderster Stelle Arus Ur Eklas, der Meister des Schwarzen Feuers und Herrscher der Wergols von Wergolost auf Corigani, oft auch als Feuerhund Seths bezeichnet. Er wurde ebenfalls, neben ZARDOS, ein Hochlord der Finsternis und nutze die magische Macht dieses Jahres um mit seiner Feuermagie einen Vulkanausbruch nach dem anderen über grosse Distanzen zu verursachen, Magische Tore aufzusprengen und mit Vulkanteleport von Vulkan zu Vulkan neue Kolonien seiner Wergols auf vielen Segmenten Myras einzurichten. Im Einzelnen waren das:

Arus Ur Eklas: 12 Stations in 12 Months of 407 Bearbeiten

Ysatinga - 1) Feuerschlund/Sikolaar
Karnicon: 2) Mauna / Salkerusura
Karcanon: 3) Rillanon/Marthog +  4) Silur (Bel-Arad)
Erendyra -> 5) zu Haarkon
Yhllgord: 6) Kratau
Gwynddor: 7) Hroggania + 	8) Arunthog
Rodebran: 9) Gorgans Auge
Zhaketia: 10) Golgoveras (Berg des Lichts)
Nykerien 11)
Shanatan 12)

Am Ende des Jahrs des Feuers war Arus Ur Eklas so auf Shanatan, in der Innenwelt Myras, wo er dann in der Folge mit dem Xandor Crudelis Tuuro zusammenstiess... aber das ist eine andere Geschichte, die nicht mehr ins Jahr 407 fällt.


FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki