FANDOM


Calendar of saints

English Bearbeiten

388 - The year 388 after the battle of Pondaron.

Read on: Year before: 387 - Year after: 389 - Myra - History

Deutsch Bearbeiten

Das Jahr 388 nach Pondaron auf Myra. In den Jahresnamen der Tasham wird das Jahr Zarim genannt.

Geburten im Jahr 388 n.P. Bearbeiten

Ereignisse im Jahr 388 n.P. Bearbeiten

Karcanon

Yhllgord

  • Ein Geisterschiff soll auf Yhllgord plötzlich am hellichten Tag bei klarer Sicht aufgetaucht sein und ein anderes Schiff gerammt haben. In den ersten Stunden des selben Datums, noch bevor aus Nacht Tag wurde, soll hunderte Meilen entfernt ein Schiff mit Besatzung verschwunden sein, wie die Geschichte vom Wellenschlag berichtet.

Erendyra

  • Pest in Mitrania in den Wintern 387/388 und 388/389 führt zum Ruhen des Krieges im späteren Kaiserreich Tektoloi mit einer Ausnahme:
  • Im Frühjahr 388 n.P. versuchte der Fürst von Mitrania während der Belagerung von Titanas den Widerstand der titanesischen Bevölkerung zu brechen, indem er Pestleichen über die Mauern in die Stadt hinein katapultieren ließ. Empört verließen daraufhin am nächsten Tag sämtliche Priester und sonstigen Heilkundigen Mitrania und die mitranischen Heere.

.

FlattrButon

FlattrThis.