MyraPedia
Registrieren
Advertisement
Calendar of saints

English[]

360 n.P. - The year after the battle of Pondaron.

Read on: Year before: 359 - Year after: 361 - Myra - History

Deutsch[]

Das Jahr 360 nach Pondaron auf Myra.

Ereignisse im Jahr 360 n.P.[]

  • Erendyra, Garian: Ilhadar begann seine Zeit als Hoheritter der Traumritter auf Erendyra, für die noch im Jahr des Lichts seine Statue in Bretris steht.
  • Tarra ni Lorna wird in Am'y Syrren am Grünen Meer geboren.
  • Karcanon, Quadrophenia: Der Kampf gegen die Nomadenstämme aus den Dschungeln endet und damit auch der sogenannte zweite Gorkher-Krieg, der 350 nP begonnen hatte. Mit Not können die vereinigten Truppen der Cabaes, der Nomm und der Amazonen die Dschungelstämme schlagen. Folge: Die Nomm schließen sich der Stadt an. Die Amazonen erhalten die Zusage für ein Lehen, die jeweilige Führerin der Amazonen erhält den Status eines Sarais. Das Reich Quadrophenia wird gegründet. 90.000 Einwohner.
  • Es wird ein größerer antalischer Bund gegen gegen die Piraten des Grünen Meeres gegründet, der aber bald zerfällt.
Advertisement